top of page

Schlechte Noten! Fühlte mich als Looser...

Aktualisiert: 30. Jan. 2023

Ich selber war eine mittelmässige Schülerin und konnte trotzt lernen die Noten oft nicht wesentlich verbessern und fühlte mich dadurch oft minderwertig. Um mehr Wertschätzung zu erhalten wollte ich gute Leistungen erbringen, aber indem ich mir in den Kopf setzte mehr zu lernen, gelang mir dies nicht.


Erst als Erwachsene habe ich langsam verstanden, dass bei uns zu Hause unausgesprochene, belastende Themen waren, welche mich unbewusst blockierten um mich in der Schule/Ausbildung auf mich konzentrieren zu können. So dass auch meine Leistungen nicht besser werden konnten.


Durch die Auseinandersetzung mit mir selbst in Gesprächs- und Körpertherapien, bin ich Schritt für Schritt immer mehr zu mir selbst gekommen. Habe mit Meditation und achtsamem Atmen gelernt mich mehr zu spüren und wahrzunehmen was mir wirklich wichtig ist und was nicht.

Das hat mir geholfen nicht nur meine Schwächen zu sehen, sondern meinen Fokus immer mehr auf meine Stärken zu richten.

Deshalb arbeite ich mit verschiedenen Angeboten, damit jede Person entscheiden kann was ihr entspricht und Freude macht. Denn alles was Freude macht und uns gut tut motiviert und hilft uns den Fokus zu verändern und neue Optionen zu entdecken.

Dies hilft mit der Zeit auch seine Noten zu verbessern, weil man entspannter wird. Die Konzentration verbessert sich und man kann klarer erkennen, was einem wirklich wichtig ist und sich entsprechend darauf ausrichten.

ree

"Dat giv sik..." heisst "Das gibt sich..." auf Plattdeutsch


Damit will ich sagen, dass Vertrauen in sich selbst, in seinen Weg und das Leben allgemein sehr wichtig ist, bei Allem was gerade ist und bei dem was man verändern möchte.

Dazu ist es sehr unterstützend den Fokus auf seine Ressourcen zu legen, zB. durch Reden beim Spazieren in der Natur, anstatt beim Sitzen in einem Raum. Sowie angeleitete Meditationen um sich besser wahrnehmen zu lernen oder Körperübungen, um in Bewegung zu kommen und aus dem Gedankenkarussel aussteigen zu können.


Ich liebe die Menschen und habe grosse Empathie für ihre Sorgen und Ängste, da ich viele Themen aus eigener Erfahrung kenne und selbst durchgemacht habe.


In herzlicher Verbundenheit

Simone

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


©2019 simonefarronato.com. Erstellt mit Wix.com

bottom of page